News Archiv

 

Hier finden Sie ältere Infos der alten Webseite chronologisch geordnet.

 

 

eBay Passwort ändern - Jetzt!

Veröffentlicht von Administrator (ronny) am May 22 2014
Archiv >> Sicherheit

Click Here

Wie das Onlineauktionshaus eBay mitteilt wurden Benutzerdaten von ca. 145 Millionen Kunden aus einer Datenbank gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich bereit ende Februar bzw. Anfang März. Unbekannt haben sich Zugriff auf die Zugangsdaten eines Mitarbeiters verschafft und so konnten diese an eine Datenbank mit verschlüsselten Passwörtern und anderen Daten, wie Kundenname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer und Geburtsdatum gelangen. Kreditkartendaten und Daten der eBay Tochter PayPal sind wohl nicht vom Diebstahl betroffen.

eBay wird seine Kunden per Mail über den Diebstahl informieren und rät allen Nutzern Ihr Passwort zu ändern. Sollten Nutzer das gleiche Passwort auch für andere Anmeldungen Nutzen dann sollte dies dort auch geändert werden.
Quellen:
www.heise.de
www.ebay.de

Zuletzt geändert am: May 22 2014 um 11:02 AM

Zurück