News Archiv

 

Hier finden Sie ältere Infos der alten Webseite chronologisch geordnet.

 

 

Virenverseuchte Werbung - Angriffsziel Windows XP!

Veröffentlicht von Administrator (ronny) am Sep 23 2014
Archiv >> Sicherheit

Virenverseuchte Werbung - Angriffsziel Windows XPNach Angaben eines Antivirenherstellers lieferten die Werbenetzwerke Zedo und Doubleklick (eine Tochter des Google Konzerns) einen Monat lang Schadcode über ihre Werbung aus. Dabei haben die Werbenetzwerke über Werbebanner einen Trojaner verteilt. Da die Netzwerke eine sehr große Reichweite haben wird davon ausgegangen das auch viele große Webseiten von dem Virenbefall betroffen waren.
Google bestätigte das Problem und hat die betroffenen Werbekampagnen, abgeschaltet. Die Werbung wurde missbraucht um Trojaner aus der 'Zemot' Familie auszuliefern. Dieser Trojaner Zielt besonders auf das Betriebsystem Windows XP, kann aber auch neuere Betriebssysteme infizieren. 'Zemot' dient dazu in die Systeme einzubrechen und Schutzmechanissmen zu umgehen.Weitere Informationen und Quelle: www.heise.de

Zuletzt geändert am: Sep 23 2014 um 8:22 AM

Zurück