News Archiv

 

Hier finden Sie ältere Infos der alten Webseite chronologisch geordnet.

 

 

Vodafone Kabel - Fritzboxen 6490 verlieren durch Wartungsfehler Einstellungen

Veröffentlicht von Administrator (ronny) am Jan 18 2017
Archiv >> Sicherheit

In der Nacht vom 16.01.2017 zum 17.01.2017 wurden durch einen Fehler bei Wartungsarbeiten eine Reihe von Fritzbox Routern in den Werkszustand zurück gesetzt worden. Dadurch wurden alle individuell vorgenommenen Einstellungen gelöscht. Dies Betraf zum Beispiel die Telefoneinstellungen, das Telefonbuch und die WLAN-Konfiguration. So wurden auch Telefonbücher und Anrufbeantworter gelöscht. 
Auf Nachfrage von www.heise.de teilte Vodafone mit dass ein Mitarbeiter versehentlich einen Wartungsparameter falsch gesetzt hat und dadurch bei ca. 2000 Kunden die Fritzbox in den Werkszustand gesetzt wurde.
Betroffene Kunden müssen Ihre Geräte von Hand neu konfigurieren, da das einspielen eines Backups nicht hilft.

Quelle und weitere Infos www.heise.de

Zuletzt geändert am: Jun 08 2017 um 12:37 PM

Zurück