News Archiv

 

Hier finden Sie ältere Infos der alten Webseite chronologisch geordnet.

 

 

Windows 10 Version 1703 - Creators Update ab 11.04.2017

Veröffentlicht von Administrator (ronny) am Apr 07 2017
Archiv >> Software

Creators Update für Windows 10 ist fertigWie immer werden es auch diesmal am 2. Dienstag des Monats, also dem 11. April neue Updates von Microsoft  verteilt. Diesmal beginnt zu diesem Zeitpunkt auch die Verteilung des Versionsupgrades (Major Relase) von Windows 10 auf die Version 1703, dem sogenannten 'Creators Update'. 
Neue 3D-Apps, wie Paint 3D, sind Namesgeber für das Update. Das Update bringt aber auch viele weitere Änderungen.  Da gibt des einen Nachtmodus, welcher die Farbtemperatur der Bildschirmdarstellung verändert um die Augen zu entspannen. Der Windows Defender bekommt ein eigenes 'Security Center' und in der App für die Einstellungen nun elf statt neun Hauptkategorien.  Der Punkt 'Apps'  beietet die Möglichkeit Apps und Desktopprogramme zu deinstallieren, und unter dem Punkt 'Spiele' sind alle relevanten Funtionen zu spielen zusammen gefasst. Natürlich wird es noch viele weitere Änderungen geben.
Beim letzten größeren Update von Windows 10 wurden viele Nutzer von einem plötzlichen Neustart überrascht, hier bietet nun Microsoft die Möglichkeit diesen in der Home Version bis zu 3 tage heraus zu zögern und in der Pro Version sogar bis zu einer Woche.
Das Update hat eine größe von ca. 3 GB und wird im laufe der nächsten Monate weltweit verteilt.

Quelle und weitere Infos: www.heise.de

Zuletzt geändert am: Jun 08 2017 um 12:35 PM

Zurück