Windows 10 Frühlingsupdate steht bereit -Update-

Windows 10 Version 1803 steht in den Startlöchern.

-Update 12.04.2018-

Die Auslieferung des Updates wurde von Microsoft verschoben. Anscheinend gibt es einen seltenen Bug (Fehler) welcher die Auslieferung verzögert. Also gab es nur den normalen Patchday von Microsoft.

 

Das nächste große Update für Windows 10 steht bereit. Die neue Version 1803 - Spring Creators Update (Frühlings Update) wird vorussichtlich ab dem 10. April 2018 verteilt. Natürlich gibt es wieder viele Neuerungen.

Besonders Cortana lernt dazu. Mit den neuen Funktionen des Sprachassistenten lassen sich nun unter anderem Einstellungen fnden und aktivieren / deaktivieren. Auch die Betonuung der Cortana Sprachausgabe soll verbessert sein. Am Auffälligsten wird wahrscheinlich die Änderung der Oberfläche im neuen Fluent Design sein. Diese Änderungen wurden schon im letzten (Herbst) Update begonnen und werden nun konsequenter umgesetzt. Das 'neue' Windows merkt sich jetzt auch woran Sie als letztes gearbeitet haben und bietet mit der Timeline-Funktion an dort weiter zu machen wo Sie als letztes aufgehört haben. Mit einer neuen Funktion die sehr an Apples-Airdrop erinnert lassen sich nun auch einfach und schnell Dateien per Bluetooth austauschen. Auch der Edge erhält zahlreiche neue Funktionen. Und auch die Datenschutzeinstellungen lassen sich flexibeler konfigurieren. Im allgemeinen wurde der Bereich einstellungen starkk überarbeitet, und in diesem Zuge viele Punkte aus der alten Systemsteuerung entfernt.

Ronny am 09. Apr 2018

Back